ANREISE

Die Anreise zum Habsburghaus

SO KOMMST DU SICHER ZU UNS

Bitte beachte bei deiner Anreise:

Wir empfehlen dir, vom Parkplatz Hinternaßwald weg zu starten. Allein schon die romantische kleine Anreise durch das Höllen- und Nasstal sind es wert diese Route zu wählen. Außerdem ist bei der An- od. Abreise ein Besuch beim Raxkönig in Naßwald sehr zu empfehlen. Eine Zufahrt mit dem Auto bis zum Habsburghaus ist nicht möglich.

Bergsicherheit:  Teile uns deine Telefonnummer bei deiner Reservierung mit, damit wir dich im Notfall anrufen können. Obwohl die Rax einer der Wiener Hausberge ist, darf sie nicht unterschätzt werden!

Haustiere sind zwar tagsüber willkommen, jedoch können wir keine Hunde über Nacht aus hygienischen und organisatorischen Gründen beherbergen.


Handy laden ist auf der Hütte möglich. Eine Power-Bank kann das Leben auf dem Berg wesentlich erleichtern.

Wichtige Hinweise zu deiner Übernachtung findest du hier:

Übernachtung
TOUREN FÜR JUNG UND ALT

Reisen mit der ganzen Familie

Fürs Wandern gibt es keine Altersbeschränkung, und für unser Habsburghaus auch nicht! Unser jüngster Gast bis jetzt war gerade mal 6 Monate alt - er hatte es gemütlich und wurde natürlich getragen. Wir haben häufiger 2-jährige Kinder zu Besuch, welche brav den Weg über das Plateau von der Seilbahn zu uns marschieren. Umgekehrt besuchen uns regelmäßig 85-jährige (erfahrene) Bergsteiger, welche den Kaisersteig nach wie vor hinaufkraxeln. Jeder Einzelne ist eine Inspiration.



Besonders lustig für die Kinder ist das Matratzenlager unter dem Dach mit seinen Stockbetten, und das direkte Umfeld des Habsburghauses mit all der unglaublichen Natur ist sowieso für Groß und Klein aufregend und ein tolles Erlebnis.

Beliebte Wandertouren

Share by: